Relocation jetzt umsetzen!

In Deutschland stehen die Flüchtlingslager teilweise leer, Projekte werden wegen Mangel an Teilnehmer(inne)n geschlossen, und in Griechenland und Italien erfrieren die Flüchtlinge in Zeltlagern. Allein der fehlende politische Wille verhindert eine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Deshalb wurde auf weACT eine entsprechende Kampagne gestartet, um das längst vereinbarte „Relocation“-Programm umzusetzen.

Eine Unterschrift ist das Geringste, was wir aus unseren warmen Wohnungen und Häusern heraus leisten können:
https://weact.campact.de/petitions/gefluchtete-aus-griechenland-und-italien-nach-deutschland-holen-relocation-jetzt-umsetzen?utm_campaign=%2Fkb-weact%2F

Print Friendly, PDF & Email

Dirk

Jahrgang 1974, in erster Linie Teil dieser Welt und bewusst nicht fragmentiert und kategorisiert in Hamburger, Deutscher, Mann oder gar Mensch. Als selbstständiger IT-Dienstleister (Rechen-Leistung) immer an dem Inhalt und der Struktur von Informationen interessiert und leidenschaftlich gerne Spiegel für sich selbst und andere (als Vater von drei Kindern kommt dies auch familiär häufig zum Einsatz). Seit vielen Jahren überzeugter Vegetarier und trotzdem der Meinung: „Alles hat zwei Seiten, auch die Wurst hat zwei!“

Ein Gedanke zu „Relocation jetzt umsetzen!“

  1. In der taz fand sich am Wochenende ein Artikel von Waltraud Schwab, der sich der Problematik der Flüchtlinge auf dem Balkan widmet, die nun im Winter in der Tat lebensbedrohlich wird. Dort wird vor allem hervorgehoben, dass es kaum politische und mediale Reaktionen auf diese humanitäre Krise gebe, und das wohl aus Angst, den Rechtspopulisten nicht noch mehr Zündstoff zu liefern. Ein guter Grund mehr, wenigstens die oben verlinkte Petition zu unterzeichnen.

Schreibe einen Kommentar