Sanktionen für Hartz-IV-Empfänger abschaffen

Die bis vor Kurzen noch beim Jobcenter Altona angestellte Inge Hannemann hat eine Petition eingereicht, die Sanktionen für SGB-II-Empfänger abzuschaffen. Hier ein Artikel auf Telepolis zu dem Thema > Petition „ALG-II-Sanktionen abschaffen“.

Dort ist auch, am Ende des Textes, ein Link zur Petition!

print

Gerald

Guter Jahrgang, Südlage ;-). Statt eines Lebenslaufs, möchte ich mich lieber auf eine andere Weise vorstellen. Ich mag Menschen, Tiere, Bäume, Natur, eigentlich die ganze Welt mit ihren vielfältigen Erscheinungen. Wenn ich die Natur betrachte, bin ich immer wieder erstaunt und beeindruckt, wie dort alles ineinandergreift, einander dient. Eine scheinbar verschwenderische Fülle, dennoch wird kein Quäntchen vergeudet. Nur wir Menschen tanzen dabei immer wieder aus der Reihe. Es macht mich traurig zu erleben, wie häufig und wie schlimm wir miteinander und mit der Welt die uns trägt umgehen. Ich übe mich aber darin, dies mit Gelassenheit, Mitgefühl und Humor zu betrachten und so gut ich kann mit mir selbst, meinen Mitmenschen und dem Rest der Welt umzugehen.

Schreibe einen Kommentar