Keine Energy-Drinks mehr für Kinder!

Es gibt eine Unmenge an Petitionen und E-Mail-Aktionen, sodass ich kaum hinterherkomme, denn ich möchte mich vorher fachgerecht informieren. Nun hat foodwatch aber eine Aktion am Start, die ich bedenkenlos unterzeichnen werde: keine Energy-Drinks für Kinder. Und da ich dieses Anliegen vehement unterstützen möchte, verlinke ich es hier auch noch einmal: https://www.foodwatch.org/de/informieren/energy-drinks/e-mail-aktion/

Wer sich selbst informieren möchte, findet z. B. auf der Website der Verbraucherzentrale vielschichtige Informationen. Für Eure Kinder empfehle ich den zehnminütigen Bericht der Kindernachrichtensendung neun 1/2 (ARD). Die meisten Leute haben keine Vorstellung, was Koffein und die anderen aufputschenden Bestandteile mit dem Herzen und dem Gehirn machen. Informieren und unterschreiben. ;)

Print Friendly, PDF & Email

Dirk

Jahrgang 1974, in erster Linie Teil dieser Welt und bewusst nicht fragmentiert und kategorisiert in Hamburger, Deutscher, Mann oder gar Mensch. Als selbstständiger IT-Dienstleister (Rechen-Leistung) immer an dem Inhalt und der Struktur von Informationen interessiert und leidenschaftlich gerne Spiegel für sich selbst und andere (als Vater von drei Kindern kommt dies auch familiär häufig zum Einsatz). Seit vielen Jahren überzeugter Vegetarier und trotzdem der Meinung: „Alles hat zwei Seiten, auch die Wurst hat zwei!“

Schreibe einen Kommentar