Wie funktioniert Dein Kopf?

Ein älteres Video der unlängst verstorbenen Vera F. Birkenbihl erklärt in knapp 20 Minuten, wie unser Gehirn so funktioniert. Am Ende des Beitrags geht es auch um die Meinungsbildung, was mich letzten Endes dazu bewegte, dieses Video hier als sehenswert einzustellen. Das Video wird sicher nicht unsere Voreingenommenheit beiseitewischen, aber zumindest gibt es uns die Chance, unser Handeln besser zu verstehen und zu reflektieren:

https://www.youtube.com/watch?v=Nnc4pPsx1kE

Print Friendly, PDF & Email

Dirk

Jahrgang 1974, in erster Linie Teil dieser Welt und bewusst nicht fragmentiert und kategorisiert in Hamburger, Deutscher, Mann oder gar Mensch. Als selbstständiger IT-Dienstleister (Rechen-Leistung) immer an dem Inhalt und der Struktur von Informationen interessiert und leidenschaftlich gerne Spiegel für sich selbst und andere (als Vater von drei Kindern kommt dies auch familiär häufig zum Einsatz). Seit vielen Jahren überzeugter Vegetarier und trotzdem der Meinung: „Alles hat zwei Seiten, auch die Wurst hat zwei!“

Schreibe einen Kommentar