Monitor vom 27. 4. 2017

Eigentlich unüblich, hier regelmäßig laufende Sendungen als eigenen Beitrag zu veröffentlichen, aber dieses Mal konnte ich mich nicht entscheiden, welchen Beitrag ich gern in den Wochenhinweisen unterbringen möchte. Die vier Hauptthemen der Sendung waren:

Sowohl die verschärften Gesetzte zum Umgang mit unseren Daten durch die BKA-Gesetze als auch die Privatisierung der Autobahnen betreffen letzten Endes jeden Bürger unmittelbar. Die immer eindeutigere Ausrichtung der AfD zum unverblümten Rechtsextremismus muss und sollte hier Thema sein – und passend dazu noch der Beitrag zum Massengrab Mittelmeer: Sind mehr Menschen übers Mittelmeer gekommen, weil sie auf Rettung durch Helfer auf See gehofft haben?

Die komplette Sendung ist auch in der Mediathek zu sehen (ca. 29 min):
http://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/Monitor-vom-27-04-2017/Das-Erste/Video?bcastId=438224&documentId=42455998

Print Friendly, PDF & Email

Dirk

Jahrgang 1974, in erster Linie Teil dieser Welt und bewusst nicht fragmentiert und kategorisiert in Hamburger, Deutscher, Mann oder gar Mensch. Als selbstständiger IT-Dienstleister (Rechen-Leistung) immer an dem Inhalt und der Struktur von Informationen interessiert und leidenschaftlich gerne Spiegel für sich selbst und andere (als Vater von drei Kindern kommt dies auch familiär häufig zum Einsatz). Seit vielen Jahren überzeugter Vegetarier und trotzdem der Meinung: „Alles hat zwei Seiten, auch die Wurst hat zwei!“

Schreibe einen Kommentar