9 Gegenentwürfe zu TTIP

Unter diesem Titel präsentiert die Webseite Utopia eine Aufzählung von Ideen, die dem Geist von TTIP, CETA und Co. komplett entgegenstehen, weil es darum geht, selbst und mit anderen gemeinsam Nachhaltigkeit zu leben, insbesondere was die Versorgung mit Nahrungsmitteln angeht. Wenn man an der einen oder andere vorgestellten Sache Interesse hat, finden sich auch gleich entsprechende Links, die auf weiterführende Webseiten verweisen und Kontaktmöglichkeiten bieten. Was vor allem schön daran ist: Ähnlich wie auch schon in dem Film Schluss mit schnell, den wir hier vor ein paar Wochen ja auch schon vorgestellt haben, sieht man, dass einiges möglich ist, wenn man sich mit Gleichgesinnten zusammentut, um sich den destruktiven Zwängen unseres Wirtschaftssystem entgegenzustellen und Alternativen dazu zu entwickeln.

Print Friendly, PDF & Email

Karl

Jahrgang 1969, ist nach einem Lehramtsstudium und diversen beruflichen Tätigkeiten seit 2002 freiberuflicher Lektor (Auf den Punkt). Nach vielen Jahren in Hamburg, lebt er nun seit November 2019 in Rendsburg. Neben dem Interesse für politische Themen ist er ein absoluter Musikfreak und hört den ganzen Tag Tonträger. An den Wochenenden ist er bevorzugt in Norgaardholz an der Ostsee und genießt dort die Natur.

Schreibe einen Kommentar