Urban Priol: Tilt! – Tschüssikowski 2014

Der Jahresrückblick 2014 von Urban Priol: ein buntes Durcheinander an Themen, alle auch hier schon angefasst, als Zusammenfassung für den informierten Bürger. Damit leider auch etwas sehr für den informierten Bürger, da man in Ermangelung an Details schon eine solides Polster politischer Bildung mitbringen muss. Trotzdem sind seine satirischen 90 Minuten das Anschauen wert, denn jeder bekommt sein Fett weg – und ein Jahresblick ohne den Sportler des Jahres, das beliebteste YouTube-Video des Jahres oder den Versprecher des Jahres ist doch auch mal was anderes. Und das alles ohne Ablesekarte und Souffleur, trotzdem mit rotem Faden und schlüssiger Pointe. Sehenswert!

Wie immer auf YouTube verlinkt, da die Mediathek nur sieben Tage vorhält:

https://www.youtube.com/watch?v=yngC865xUsM

Print Friendly, PDF & Email

Dirk

Jahrgang 1974, in erster Linie Teil dieser Welt und bewusst nicht fragmentiert und kategorisiert in Hamburger, Deutscher, Mann oder gar Mensch. Als selbstständiger IT-Dienstleister (Rechen-Leistung) immer an dem Inhalt und der Struktur von Informationen interessiert und leidenschaftlich gerne Spiegel für sich selbst und andere (als Vater von drei Kindern kommt dies auch familiär häufig zum Einsatz). Seit vielen Jahren überzeugter Vegetarier und trotzdem der Meinung: „Alles hat zwei Seiten, auch die Wurst hat zwei!“

Schreibe einen Kommentar