Frohes und glückliches Jahr 2015

Für mich persönlich endet das Jahr 2014 eher beunruhigend, als neu und fröhlich: Die PEGIDA Bewegung versammelt politisch frustrierte „Bürger“ und Informationsresistente. In der Ukraine herrscht Gewalt, und die deutsche Bundesregierung bläst unverhohlen das Kriegshorn. Die finanzielle Ungleichheit in diesem Land nimmt immer absurdere Züge an, und wir lassen uns an die großen Konzerne verkaufen (von einer von uns legitimierten Regierung). Die Verhältnisse für Hartz-IV-Empfänger und Rentner ohne menschenwürdiges Auskommen sind bedrückend. Und dann wäre da noch die „Sache“ mit der Energiewende und den nicht abzuschätzenden Folgen unserer globalen Zerstörungswut. Vielleicht ja sehr symbolisch, dass man bei der Wahl sein „Kreuz“ macht?!

Das alles sind aber auch veränderliche Gründe, um jetzt optimistisch ins Jahr 2015 zu blicken! Zum Aufbruch zu blasen und noch mehr Energie in ein friedliches und herzliches Miteinander zu investieren. Ich blicke der Zukunft voller Optimismus und persönlichem Engagement entgegen.

So wünsche ich allen Lesern, allen Menschen weltweit und auch jedem anderen Leben hier auf unser einen Erde friedliches, erfülltes, gesundes und lebenswertes Jahr 2015!

Print Friendly, PDF & Email

Dirk

Jahrgang 1974, in erster Linie Teil dieser Welt und bewusst nicht fragmentiert und kategorisiert in Hamburger, Deutscher, Mann oder gar Mensch. Als selbstständiger IT-Dienstleister (Rechen-Leistung) immer an dem Inhalt und der Struktur von Informationen interessiert und leidenschaftlich gerne Spiegel für sich selbst und andere (als Vater von drei Kindern kommt dies auch familiär häufig zum Einsatz). Seit vielen Jahren überzeugter Vegetarier und trotzdem der Meinung: „Alles hat zwei Seiten, auch die Wurst hat zwei!“

Schreibe einen Kommentar