Wahre Größe

Gestern gab es auf den Nachdenkseiten einen Hinweis, auf den ich hier auch aufmerksam machen möchte: Elite-Soldaten verweigern Einsätze gegen Palästinenser.

Diese Soldaten zeigen wahre Größe und Mut, vor denen ich meinen (imaginären) Hut ziehe. Wie schön wäre es, wenn unsere Politiker und die Staatslenker der ganzen Welt wenigstens ab und zu mal ein wenig von dieser Haltung an den Tag legen würden! Es gibt zwar Ausnahmen, aber die kann man an einer Hand abzählen.

Hierzulande haben wir stattdessen einen Bundesgauckler, der in seiner gesamten Amtsperiode nicht mal einen Halbsatz von annähhernd inhaltlicher Qualität von sich gegeben hat. Von dem Rest der Mischpoke ganz zu schweigen – erst recht wenn es um Taten geht.

Solchen Menschen wie diesen Soldaten und z.B. Edward Snowden gebührt meines Erachtens höchste Anerkennung! Bei unserem Grüßaugust, der sich mit seiner Tätigkeit relativ gefahrlos auf dem politischem Parkett bewegt und dafür auch noch gut entlohnt wird, ist eigentlich nur Fremdschämen angemessen! Und, wie gesagt, vom Rest der Mischpoke abgesehen, weil die sich erst recht keine Ehre in dieser Hinsicht macht.

Print Friendly, PDF & Email

Gerald

Guter Jahrgang, Südlage ;-). Statt eines Lebenslaufs, möchte ich mich lieber auf eine andere Weise vorstellen. Ich mag Menschen, Tiere, Bäume, Natur, eigentlich die ganze Welt mit ihren vielfältigen Erscheinungen. Wenn ich die Natur betrachte, bin ich immer wieder erstaunt und beeindruckt, wie dort alles ineinandergreift, einander dient. Eine scheinbar verschwenderische Fülle, dennoch wird kein Quäntchen vergeudet. Nur wir Menschen tanzen dabei immer wieder aus der Reihe. Es macht mich traurig zu erleben, wie häufig und wie schlimm wir miteinander und mit der Welt die uns trägt umgehen. Ich übe mich aber darin, dies mit Gelassenheit, Mitgefühl und Humor zu betrachten und so gut ich kann mit mir selbst, meinen Mitmenschen und dem Rest der Welt umzugehen.

Schreibe einen Kommentar