10 Tipps für nachhaltigen Konsum mit wenig Geld

Auf die Webseite Utopia haben wir ja schon öfter mal verlinkt, und auch jetzt haben die mal wieder etwas ausgesprochen Praktisches für den Alltag anzubieten: 10 Tipps für nachhaltigen Konsum mit wenig Geld.

Es werden hier Anregungen gegeben, wie man, auch wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat, recht vernünftig konsumieren kann. Einiges davon klingt erst mal seht selbstverständlich, aber es lohnt sich in jedem Fall, darüber mal ein bisschen nachzudenken, und dann erwischt man sich selbst vielleicht auch dabei, dass man sich bei dem einen oder anderen Aspekt durchaus etwas mehr Gedanken beim Einkaufen machen könnte.

Bewusstes Konsumieren ist ja sowieso eine feine Sache, und es kann gerade in unserer werbeüberfluteten Welt nicht schaden,  sich mal zu fragen, ob es wirklich immer mehr, immer billiger und immer neuer sein muss. Außerdem gibt es noch gute, hilfreiche weiterführende Links in dem Artikel, zum Beispiel zu Berichten über Foodsharing, Biosiegel oder Internetportale für gebrauchte Möbel und Kleidung sowie zu einem Saisonkalender für Gemüse und Obst.

Print Friendly, PDF & Email

Karl

Jahrgang 1969, ist nach einem Lehramtsstudium und diversen beruflichen Tätigkeiten seit 2002 freiberuflicher Lektor (Auf den Punkt). Nach vielen Jahren in Hamburg, lebt er nun seit November 2019 in Rendsburg. Neben dem Interesse für politische Themen ist er ein absoluter Musikfreak und hört den ganzen Tag Tonträger. An den Wochenenden ist er bevorzugt in Norgaardholz an der Ostsee und genießt dort die Natur.

Schreibe einen Kommentar