Campact-Aktion: Glyphosat muss vom Tisch

Glyphosat ist ein weit verbreitetes Pestizid (auf das wir ja auch in einem Artikel vor ein paar Wochen schon mal zu sprechen kamen), das laut WHO mit großer Wahrscheinlichkeit Krebs beim Menschen erregt. Leider will unser zuständiger Minister Christian Schmidt als willfähriger Diener der Agrarindustrie nichts von einem Glyphosat-Verbot wissen, doch können die Landesminister auf einer Konferenz in zwei Tagen in Osnabrück dafür stimmen, ein derartiges Verbot einzuführen.

Campact hat deswegen eine Unterschriftenaktion gestartet, bei der in den 48 Stunden, die bis zu Konferenz verbleiben, möglichst viele unterstützende Stimmen zusammenkommen sollen, um so den Druck auf Schmidt zu erhöhen. Gute Sache, also bitte auch unterzeichnen, denn Krebs erregendes Gift mag schließlich keiner auf seinem Teller haben, oder?

Print Friendly, PDF & Email

Karl

Jahrgang 1969, ist nach einem Lehramtsstudium und diversen beruflichen Tätigkeiten seit 2002 freiberuflicher Lektor (Auf den Punkt). Nach vielen Jahren in Hamburg, lebt er nun seit November 2019 in Rendsburg. Neben dem Interesse für politische Themen ist er ein absoluter Musikfreak und hört den ganzen Tag Tonträger. An den Wochenenden ist er bevorzugt in Norgaardholz an der Ostsee und genießt dort die Natur.

Ein Gedanke zu „Campact-Aktion: Glyphosat muss vom Tisch“

Schreibe einen Kommentar