Ab sofort ein wenig mehr Kinderschutz, und das ist gut so!

Wer im Chat seinen pädophilen Neigungen mit einem Kind frönt und an einen Lockvogel gerät ist zurecht zukünftig nicht mehr vor Strafe geschützt. Wer so etwas macht, macht es bewusst, macht es im Bewusstsein, dass er oder sie einem Kind lebenslangen Schaden zufügen könnte und hat hier nicht das Recht, sich darauf herauszureden, dass er zufällig nicht auf ein Kind traf, sondern auf einen Erwachsenen.

CDU/CSU und SPD haben richtig entschieden. FDP, Grüne und die PdL sind auf dem falschem Dampfer. Kinder sind die Schwächsten in dieser Gesellschaft und verdienen deshalb auch besonderen Schutz, und mir ist es darum lieber, die Rechte der Pädophilen werden hier beschnitten, als dass auch nur ein einziges Kind Schaden nimmt, welches durch diese neue Möglichkeit vor Schaden hätte bewahrt werden können, nur weil man meint, hier die gleichen Rechtsgrundsätze, die zu Recht bei anderen Straftaten gelten, auch auf diesen Bereich anwenden zu müssen.

Aber auch das sei gesagt, nur Gesetze und theoretische Möglichkeiten der Strafverfolgung zu schaffen reicht nicht aus. Messen werde ich deshalb die Politik daran, welche tatsächlichen Möglichkeiten den Straftverfolgungsbehörden nun geschaffen werden, wie viel Geld die Politik, vor allem die Länder, dafür in die Hand zu nehmen gedenken, an welchen Stellen sie es einsparen werden, ob es an den richtigen Stellen sein wird oder, wie gehabt, wie so oft, an anderen Stellen dann Lücken gerissen werden, die nicht weniger wichtig sind. Denn, wie ich einem Landtagsabgeordneten heute schrieb, der mich auf eine Zuschauerrolle reduzierte: „Übrigens spielt ihr für die Zuschauer, und die entscheiden letztendlich darüber, ob sie euch sehen wollen oder nicht.“

Print Friendly, PDF & Email

Heinz

Jahrgang 1958, am Leben interessiert, auch an dem anderer Menschen, von Rückschlägen geprägt. Nach diversen Tätigkeiten im Außendienst für mehrere Finanzdienstleister und zuletzt als Lehrkraft auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ökonomie und Gesellschaft, den Kapitalismus in all seinen Formen zu verstehen und seit Jahren zu erklären ist meine Motivation. Denn ich glaube, nur wer versteht, wird auch Mittel finden, die Welt zu einer besseren Welt zu machen. Leid und Elend haben ihre Ursache im Unverständnis.

Schreibe einen Kommentar