Friedensnobelpreis für Merkel

Da habe ich mich ja fast am Frühstück verschluckt, als ich heute morgen in der Kulturzeit von Moderatorin Cécile Schortmann hörte: „Es wird darüber gemunkelt, dass Frau Merkel den Friedensnobelpreis bekommen könnte.“ Wie bitte? Habe ich mich verhört?

Im Interview mit Harald Welzer fiel dieser Satz ganz am Ende, und er sprang da auch nicht so positiv drauf an. Ich habe erst geschluckt und dann gedacht: „Na ja, da ist sie in bester Gesellschaft!“

Ob nun die EU in Jahre 2012 (die derzeit der Türkei in den Hintern kriecht, damit diese ihre Grenzen zu Griechenland dicht macht … und mit den Despoten aus z. B. Eritrea verhandelt, um dort ebenfalls die Grenzen besser dicht zu bekommen) oder Präsident Obama im Jahr 2009, unter dem sich die Angriffe durch Drohnen vehement erhöht haben. Warum dann nicht auch Frau Merkel? Vielleicht sollte die heute Show die Schirmherrschaft über diese Auszeichnung übernehmen, dann wird die Nachricht klarer transportiert …

Print Friendly, PDF & Email

Dirk

Jahrgang 1974, in erster Linie Teil dieser Welt und bewusst nicht fragmentiert und kategorisiert in Hamburger, Deutscher, Mann oder gar Mensch. Als selbstständiger IT-Dienstleister (Rechen-Leistung) immer an dem Inhalt und der Struktur von Informationen interessiert und leidenschaftlich gerne Spiegel für sich selbst und andere (als Vater von drei Kindern kommt dies auch familiär häufig zum Einsatz). Seit vielen Jahren überzeugter Vegetarier und trotzdem der Meinung: „Alles hat zwei Seiten, auch die Wurst hat zwei!“

Schreibe einen Kommentar