Erdogan erneut gewählt

Gerade wurde der türkische Despot Recep Tayyip Erdogan erneut zum Präsidenten gewählt. Und wieder einmal hat er bei den Deutschtürken über 60 % der abgegebenen Stimmen erzielt. Und wieder einmal regen sich etliche Leute nun darüber auf.

Und wieder einmal ist diese Aufregung nicht so wirklich gerechtfertigt. Warum? Dazu möchte ich eigentlich nur auf meinen Artikel von 2018 zu genau dem gleichen Thema verweisen, als Erdogan das letzte Mal wiedergewählt wurde. Denn im Grunde hat sich so gut wie nichts geändert, sodass man das damals Gesagte noch genau so stehen lassen kann – und es passt heute genauso.

Und um zumindest ein bisschen Aktualität da reinzubekommen, hier noch ein Artikel auf tagesschau.de, der ein bisschen genauer analysiert, wie denn das Wahlverhalten der in Deutschland lebenden Türken war.

So zeigen sowohl die Wahl als auch die hiesigen Reaktionen darauf vor allem eines: Menschen lernen nicht wirklich dazu. Und das ist dann eigentlich die traurigste Erkenntnis draus …

Print Friendly, PDF & Email

Karl

Jahrgang 1969, ist nach einem Lehramtsstudium und diversen beruflichen Tätigkeiten seit 2002 freiberuflicher Lektor (Auf den Punkt). Nach vielen Jahren in Hamburg, lebt er nun seit November 2019 in Rendsburg. Neben dem Interesse für politische Themen ist er ein absoluter Musikfreak und hört den ganzen Tag Tonträger. An den Wochenenden ist er bevorzugt in Norgaardholz an der Ostsee und genießt dort die Natur.

Schreibe einen Kommentar